Festivalorte

Tuppenhof

Der über 300 Jahre alte Tuppenhof ist in seiner Art einmalig, weil alle Gebäudeteile hier seinen Ursprung haben und nicht von irgendwoher herangekarrt wurden. Welcher Bauernhof hatte schon einen nach mittelalterlichen Strukturen angelegten Bauerngarten, geschweige denn eine mehr als 200 Jahre alte Eibenallee. Anders als in Kommern oder Grefrath stammt hier alles aus dem Bereich des Tuppenhofes, egal ob Dokumente, Keramikfunde, Gebäude, Inventar und Bauerngerätschaften, alles ist von hier.

Adresse.
Tuppenhof Vorst | Museumsverein Kaarst e.V.
Rottes 27
41564 Kaarst

Der Robert-Schumann-Saal in Düsseldorf, gestaltet von Prof. O. M. Ungers als klassischer Kammermusiksaal mit rund 800 Sitzplätzen, ist eingebettet in das Museum Kunstpalast und bietet mitten im Kulturzentrum Ehrenhof eine außergewöhnliche räumliche Verbindung zwischen Bildender Kunst und Musik.

Anfahrt.
Der Robert-Schumann-Saal ist Teil des Museum Kunstpalast in Düsseldorf. Bei Anreise mit dem Auto können Sie gegen Gebühr im E.ON-Parkhaus parken.

Adresse.
Museum Kunstpalast
Ehrenhof 4-5
40479 Düsseldorf
www.smkp.de